seit 2010

 

selbständiger Rechtsanwalt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Strafrecht und Mietrecht

 

 

 

2007 - 2009

 

Rechtsreferendariat am Landgericht Landau mit dem Wahlfach Strafrecht

und Ausbildung und Mitarbeit in der Landauer Rechtsanwaltskanzlei Lütz-Binder und Kollegen

 

 

 

2001 - 2007

 

Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Göttingen und Siena/Italien

 

 

 

seit 1996

 

aktive Jugendarbeit in meiner Heimatpfarrei           St. Gangolf/Dudenhofen

 


Mitgliedschaften

Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, Ortsverein Ludwigshafen/Rh.

Durch die erfolgreiche Teilnahme an dem Fachanwaltslehrgang Strafrecht habe ich bereits im Jahr meiner Zulassung besondere theoretische Kenntnisse auf dem Gebiet des Strafrechts erworben, die ich durch den Besuch der unten aufgeführten Fortbildungs-veranstaltungen weiter ausbaue und vertiefe.

Seminare/Fortbildungen

2010

 

Erfolgreiche Teilnahme an dem Fachanwaltslehrgang Strafrecht

 

 

 

2011

 

Intensivseminar Opfervertretung

 

 

 

2012

 

Juristische und technische Verteidigungsstrategien in Verkehrs-OWi-Verfahren

 

 

 

2013

 

Strafverteidiger vs. Staatsanwalt

 

Glaubwürdigkeit von Personen und Glaubhaftigkeit von Angaben/Aussagenanalyse

 

 

 

2014

 

Anwaltliche Hilfe nach dem Urteil – Strafvollstreckung/ Strafvollzug

 

Verkehrsstrafrecht Aktuell